Märklin 88808 - Diesellokomotive Baureihe 218
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Diesellokomotiven
Vorbild: Dieselhydraulische Lokomotive 218 446-3 der Deutschen Bahn AG (DB AG).Achsfolge Bo´Bo´. Betriebszustand der Epoche VI in der Farbgebung ozeanblau/elfenbein.
Modell: Aufwendige, vorbildgerechte Farbgebung in der Ausführung der Epoche VI, mit Glockenankermotor. Mit vorbildgerecht vergrößerten Puffertellern. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen/roten LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 75 mm.
Highlights:
- Einmalige Sonderserie.
- Glockenankermotor.
- Aufwendige Farbgebung.
- Lok in diesem Zustand sowohl für Epoche VI, als auch für Epoche IV einsetzbar.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88240 - Elektrolokomotive Re 6/6
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: V
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Elektrolokomotive Re 6/6 11666 "Stein am Rhein" der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) im Betriebszustand der Epoche V.
Modell: Komplette Neukonstruktion mit Glockenankermotor. Äußere Drehgestelle angetrieben. Gehäuse aus Kunststoff, Fahrwerk aus Metall. Angesetzte filigrane Griffstangen. Verbesserte Stromabnehmer. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten – Schweizer Lichtwechsel). Bewegliche Schienenräumer an beiden Drehgestellen. Plastische Nachbildung der Führerstandseinrichtung ebenso wie Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung. Länge über Puffer ca. 88 mm.
Highlights:
- Komplette Neukonstruktion
- Glockenankermotor
- Bewegliche Schienenräumer
- Nachbildung Führerstandseinrichtung
- LED-Beleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88430 - Elektrolokomotive Baureihe 143
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Universelle Elektrolokomotive der Baureihe 143 der Deutschen Bahn AG (DB Regio) Achsfolge Bo'Bo', in der Gestaltung als Mietlok im Zustand der Epoche VI.
Modell: Neue Motorengeneration. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Oberleitungsumschaltschraube nach innen verlegt. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden weiß/rot im Wechsel der Fahrtrichtung. Rechteckpuffer. Länge über Puffer 76 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88068 - Dampflokomotive Baureihe 78
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: III
Art: Dampflokomotiven
Vorbild: Wendezugfähige Dampflokomotive BR 78 der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche IIIb um 1965.
Modell: Überarbeitetes Modell mit LED-Spitzenbeleuchtung 3x weiß/2x rot im Wechsel der Fahrtrichtung. Ausgestattet mit Glockenankermotor, feinem, vollständigem, voll funktionsfähigem Gestänge. Ebenso mit Bremsimitation, Sandfallrohre und Schienenräumer. Alle Treibachsen angetrieben. Länge über Puffer 70 mm.
Highlights:
- LED-Spitzenbeleuchtung 3x weiß/2x rot.
- Glockenankermotor.
- Feines, funktionsfähiges Gestänge.
- Nachbildung Bremsimitation, Sandfallrohre.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88262 - Elektrolokomotive Baureihe 162
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive 162.007 des schwedischen Eisenbahnunternehmens Hectorail. Farbgebung in grau/orange im Zustand der Epoche VI.
Modell: Glockenankermotor. Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff. Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb unsichtbar innen. Beide Drehgestelle angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 88 mm.
Highlights:
- Neue Motorengeneration.
- Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88237 - Elektrolokomotive Reihe 370/EU-46
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Reihe EU-46/Reihe 370 (Siemens Vectron MS) der PKP Cargo im Zustand der Epoche VI.
Modell: Hochfeine Konstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Aufwendige Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm.
Highlights:
- Fein detailliertes Modell
- Glockenankermotor
- Warmweiß/rote LED-Spitzenbeleuchtung
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88232 - Elektrolokomotive Reihe 193
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Reihe 193 (Siemens Vectron) der SBB Cargo International im Zustand der Epoche VI um 2018.
Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Hochfeine Ausführung mit aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Länge über Puffer ca. 86 mm.
Highlights:
- Komplette Neukonstruktion, fein detailliert.
- Glockenankermotor.
- Warmweiß/rote LED-Spitzenbeleuchtung.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88528 - Elektrolokomotive Baureihe 120.1
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: V
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe 120 der Deutschen Bahn AG (DB AG) im Zustand der Epoche V.
Modell: Glockenankermotor. Beide Drehgestelle angetrieben. Dunkle Radkränze. Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Elektrische Oberleitungsfunktion, Umschaltschraube unsichtbar nach innen verlegt.
Länge über Puffer 87 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 81320 - Zugpackung "Wiebe" mit Diesellokomotive V320 001-1
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Diesellokomotiven
Vorbild: Diesellokomotive V 320 001-1 der privaten Gleisbaufirma H.F. Wiebe. 2 Drehschieberseitenentladewagen Fcs und 2 Niederbordwagen Res der DB AG mit Werbebeschriftung der H.F. Wiebe. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche VI.
Modell: Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff.
Beide Drehgestelle angetrieben. Glockenankermotor.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Led-Spitzensignal 3x warmweiß/2x rot. Maschinenraumbeleuchtung und -imitation. Führerstandsbeleuchtung. Hoher Detaillierungsgrad mit feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung.
Gute Zugkraft durch hohes Fahrzeuggewicht. Angesetzte Griffstangen. 2 Niederbordwagen Res und 2 Drehschieberseitenentladewagen Fcs. Alle Fahrzeug in Sonderausführung, einzeln nicht erhältlich. Länge über Puffer ca. 380 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung.
- Fahrwerk aus Metall und Aufbau aus Kunststoff.
- Maschinenraumbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung.
- Nachbildung Maschinenraum.
- Angesetzte Griffstangen.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 81372 - Zugpackung Bauzug EfW
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Zugpackungen
Vorbild: Diesellokomotive BR 212 der EfW (Verkehrsgesellschaft Eisenbahnfreunde Westerwald) und 4 Seitenkippwagen Fas 126 der DB AG im Zustand der Epoche VI.
Modell: Glockenankermotor. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden mit der Fahrtrichtung wechselnd. Wagen fein bedruckt mit jeweils individueller Betriebsnummer und Ladegut "Kieshaufen". Länge über Puffer ca. 302 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot.
- Ladegut "Kieshaufen".
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88986 - Dampflok BR 055
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: IV
Art: Dampflokomotiven
Vorbild: Dampflok BR 055 der DB mit Kohle-Schlepptender 3T 16,5 DB im Zustand der IV.
Modell: Modell ausgerüstet mit Glockenankermotor. Feines voll funktionsfähiges Gestänge, Bremsimitation, Stangenpuffer und LED-Spitzenbeleuchtung. Alle Treibachsen angetrieben. Länge über Puffer 84 mm.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88995 - Dampflok Gattung P8
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: I
Art: Zugpackungen
Vorbild: Dampflokomotive Gattung P8 mit Kastentender 2´2´T21,5 der Königlich preussischen Eisenbahn Verwaltung (KPEV) im Zustand der Epoche I um 1915.
Modell: Lokomotive mit Glockenankermotor, weiterhin mit vorbildgerechtem, voll funktionsfähigem Gestänge, Bremsimitationen, Schienenräumern, Stangenpuffern und 2-Licht-Spitzensignal mit warmweißen LED. Tender mit Speichenrädern ausgerüstet. Länge über Puffer 90 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Stangenpuffer.
- Tender mit Speichenrädern.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88355 - Elektrolokomotive Baureihe E 41
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: III
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Elektrolokomotive E 41 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit 5 Lampen, Mehrfachdüsenlüfter mit senkrechten Lamellen und umlaufender Regenrinne. Farbgebung der Epoche III um 1966.
Modell: Fahrwerk aus Metall, Aufbau aus Kunststoff. Glockenankermotor.
Alle Achsen angetrieben. Mit der Fahrtrichtung wechselnde Spitzenbeleuchtung mit warmweißen/roten LED. Länge über Puffer 71 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88019 - Dampflokomotive Baureihe 01.5
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Dampflokomotiven
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 01.5 mit Kohlen-Tender. Reko-Ausführung der ehemaligen Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR), im aktuellen Zustand als Museumslokomotive der Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ), Rottweil. Mit Speichenrädern, Kohlen-Einheitskastentender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen in spezieller Bauform für die BR 01.5, durchgehender Domverkleidung und beidseitiger Indusi. Betriebsnummer 01 519. Betriebszustand 2016.
Modell: Neukonstruktion einer BR 01.5 Reko. Fortsetzung der Serie von Museumslokomotiven. Ausführung mit Metallgehäuse und Glockenankermotor ebenso wie fein detailliertem Gestänge. Nachbildung des Indusi-Magneten, Bremsimitationen, Schienenräumer und Sandfallrohre. LED-Spitzenbeleuchtung warmweiss vorn. Länge über Puffer 114 mm.
Highlights:
- Neukonstruktion.
- Lokgehäuse aus Metall.
- Glockenankermotor.
- Serie Museumslokomotiven.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88211 - Diesellokomotive Baureihe V 125
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: V
Art: Diesellokomotiven
Vorbild: Dieselhydraulische Lokomotive der V 125 (Ex-V 100) der Württembergischen Eisenbahn Gesellschaft (WEG), Achsfolge Bo´Bo´. Betriebszustand der Epoche V.
Modell: Vorbildgerecht angepasstes Lokmodell in der Ausführung der Epoche V mit Glockenankermotor. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Vergrößerte Pufferteller. Spitzenbeleuchtung mit warmweissen/roten LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 60 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Angesetzte Lüfter auf der langen Haube.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88486 - Elektrolokomotive Baureihe 185.2
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Elektrolokomotive Traxx 2, Typ F 140 AC2 der Firma DB Schenker Rail Scandinavia A/S, einer Kooperation zwischen der DB Schenker Rail Deutschland AG und der schwedischen Green Cargo AB. Betriebszustand 2017/18. Einsatzgebiet Dänemark und auch bis nach Deutschland hinein.
Modell: Glockenankermotor mit Antrieb auf alle Achsen. Warmweisses Spitzensignal und rote Schlusslichter mit Led´s. Radkränze dunkel vernickelt. Dachstromabnehmer elektrisch funktionsfähig. Modell mit aufwendiger Farbgebung. Länge über Puffer 87 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor
- Alle Achsen angetrieben
- Warmweisse LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel mit roten Schlusslichtern
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 81528 - Zugpackung "DB Netz" mit Elektrolokomotive BR 120
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Zugpackungen
Vorbild: 1 Elektrolokomotive Baureihe 120 (ex 120 160), 1 Messwagen RAILab 1 und Steuerwagen Dienstmz. 307 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Zustand der Epoche VI.
Modell: Lokomotive mit Glockenankermotor. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Beleuchtung der Lok mit wartungsfreien Leuchtdioden. Steuerwagen mit LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung weiß/rot. Fahrzeuge einzeln nicht
erhältlich.
Zuglänge ca. 330 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Einmalige Auflage.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88231 - Elektrolokomotive Baureihe 193
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Baureihe 193 (Siemens Vectron) der Deutschen Bundesbahn (DB) in verkehrsroter Grundfarbe im Zustand der Epoche VI um 2017.
Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Hochfeine Ausführung mit aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer 86 mm.
Highlights:
- Komplette Neukonstruktion, fein detailliert.
- Glockenankermotor.
- Warmweiß/rote LED-Spitzenbeleuchtung.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88085 - Elektrolokomotive Baureihe E 19
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: IV
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Museumslokomotive E 19 in kobaltblauer Grundfarbgebung im Zustand der Epoche IVb um 1977.
Modell: Ausgerüstet mit Glockenankermotor. Elektrische Oberleitungsfunktion. Feine Farbgebung und Beschriftung. Alle Treibachsen angetrieben. 3-Licht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd. Spitzenbeleuchtung mit wartungsfreien, warmweissen LEDs. Länge über Puffer ca. 76 mm. Verpackt in einer edlen Echtholzbox.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Echtholzbox.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 81304 - Zugpackung "Ferienreisezug" mit Elektrolokomotive BR 140
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: IV
Art: Zugpackungen
Vorbild: Elektrolokomotive BR 140 chromoxidgrün und 3 Personenwagen-Paare aus 3-achsigen Umbauwagen B3yge der Deutschen Bundesbahn (DB). Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche IV um 1972.
Modell: Elektrolok BR 140 mit Glockenankermotor und warmweisser LED-Spitzenbeleuchtung. Die dazu passenden Wagen-Paare sind jeweils fest gekuppelt und verfügen jeweils am Ende über Systemkupplung. Länge über Puffer ca. 450 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- LED-Spitzenbeleuchtung.
- 3 fest gekuppelte Wagenpaare.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88976 - Dampflokomotive 044 389-5
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Dampflokomotiven
Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 044 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit Kohlefeuerung (Tender 2´2´T34) und Witte-Windleitblechen. Einsatz für schwere Güterzüge. Zustand um 2022, Betriebsnummer 044 389-5, Denkmallok in Altenbeken.
Modell: Modell mit Glockenankermotor. Antrieb auf alle Kuppelachsen. Dunkle Radkränze und Gestängeteile. Vollständiges funktionsfähiges Gestänge/Steuerung. Nachbildung der Bremsen, Schienenräumer, Sandfallrohre, Indusi beidseitig. Vergrößerte Pufferteller. Vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Korrekte Bestückung Tenderräder, als Mix aus Scheiben- und Speichenrädern. Länge über Puffer ca. 112 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Lokaufbau aus Metall.
- Vorbildgerecht funktionsfähiges Gestänge/Steuerung.
- Nachbildung der Bremsen, Indusi und Schienenräumer.
- Alle Achsen angetrieben.
- Spitzensignal mit warmweißer LED-Beleuchtung.
- Erste kohlegefeuerte BR 44 im Zustand der Epoche VI in entsprechender Benummerung mit EDV-Kontrollziffer als 044er im Spur Z-Programm.
- Vorbildgerechte Umsetzung der Tenderdrehgestellradsätze. Während das Drehgestell 1 Speichenradsätze besitzt, wurde Drehgestell 2 mit Scheibenradsätzen ausgestattet.
- Setzt die Serie der Museumslokomotiven fort.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88588 - Elektrolokomotive Baureihe ES 64
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Schnelle Mehrzwecklokomotive ES 64 U2, der MRCE Dispolok GmbH im Zustand der Epoche VI.
Modell: Formvariante mit drittem Einholm-Stromabnehmer. Die beiden äußeren Stromabnehmer sind elektrisch funktionsfähig. Oberleitungsumschaltschraube unsichtbar nach innen verlegt. Antrieb auf beide Drehgestelle. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkle Radkränze und Dachstromabnehmer.
Länge über Puffer 87 mm.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88067 - Dampflokomotive Baureihe 78
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: III
Art: Dampflokomotiven
Vorbild: Dampflokomotive BR 78 der DB im Zustand der Epoche IIIa.
Modell: Überarbeitetes Modell mit Glockenankermotor, feinem, vollständigem, voll funktionsfähigem Gestänge. Ebenso wie Bremsimitation, Sandfallrohre und Schienenräumer. Alle Treibachsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden. Länge über Puffer 70 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Feines, funktionsfähiges Gestänge.
- Nachbildung Bremsimitation, Sandfallrohre.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88236 - Elektrolokomotive Reihe 475
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Reihe 475 (Siemens Vectron MS) der BLS Cargo im Zustand der Epoche VI.
Modell: Hochfeine Konstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Aufwendige Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm.
Highlights:
- Fein detailliertes Modell.
- Glockenankermotor.
- Warmweiß/rote LED-Spitzenbeleuchtung.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88487 - Elektrolokomotive Baureihe 186
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 186 der TRAXX-Familie von Railpool, vermietet an Lineas. Epoche VI, aktueller Betriebszustand.
Modell: Glockenankermotor mit Antrieb auf alle Achsen. Warmweisses Spitzensignal und rote Schlusslichter mit Led´s. Radkränze dunkel vernickelt. Innere Dachstromabnehmer elektrisch funktionsfähig. Modell mit aufwendiger Farbegbung. Länge über Puffer 87 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Alle Achsen angetrieben.
- Warmweisse LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel mit roten Schlussleuchten.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88225 - Elektrolokomotive Baureihe 194
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: IV
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Baureihe 194 der Deutschen Bundesbahn im Zustand der Epoche IVb auf der Geislinger Steige.
Modell: Glockenankermotor. Elektrischer Oberleitungsbetrieb. LED-Spitzensignal mit warmweissen LED, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Vorbauten aus Metall. Beide Drehgestelle angetrieben. Feine und vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Länge über Puffer 85 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88386 - Elektrolokomotive Baureihe 139
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: IV
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 139 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit 6 einzelnen Klatte-Lüftern. Achsfolge Bo´Bo´. Farbgebung in Ozeanblau/Elfenbein. Betriebszustand um 1978.
Modell: Mit Glockenankermotor und elektrischer Oberleitungsfunktion, Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb unsichtbar innen. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 76 mm. .
Highlights:
- Glockenankermotor.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88997 - Dampflokomotive Baureihe 38
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: III
Art: Dampflokomotiven
Vorbild: Personenzuglokomotive BR 38 mit Kastentender 2´2´T21,5, mit kleinen Wagner-Windleitblechen im Zustand der Epoche IIIa um 1952.
Modell: Überarbeitetes Modell mit Glockenankermotor. 3-Licht-Spitzensignal mit warmweißer LED-Beleuchtung, feine Detaillierung mit Imitation der Bremsen, Schienenräumer, vergrößerte Pufferteller, voll funktionsfähiges Gestänge und aufwendige Farbgebung. Alle Treibachsen angetrieben. Länge über Puffer 89 mm.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88593 - Elektrolokomotive Re 4/4 II
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: IV
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Universallokomotive Re 4/4 II der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) grüner Farbgebung im Zustand der Epoche IV.
Modell: Ausführung mit runden unteren Spitzenlampen. Fein detaillierte, komplette Neukonstruktion. Ausgerüstet mit Glockenankermotor. Alle Achsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten, Schweizer Lichtwechsel). Bewegliche Schienenräumer an beiden Drehgestellen. Stromaufnahme umschaltbar von Ober- auf Unterleitung. Länge über Puffer ca. 75 mm.
Highlights:
- Runde untere Spitzenlichter.
- Bewegliche Schienenräumer.
- LED-Beleuchtung.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88594 - Elektrolokomotive Re 4/4 II
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Elektrolokomotive Re 4/4 II der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) mit einem Stromabnehmer, im aktuellen Betriebszustand.
Modell: Teilweise Neukonstruktion der Version mit einem Stromabnehmer und anderer Dachausrüstung. Lokomotive mit Glockenankermotor ausgerüstet, alle Achsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten – Schweizer Lichtwechsel). Bewegliche Schienenräumer an beiden Drehgestellen. Stromabnahme umschaltbar von Ober- auf Unterleitung. Länge über Puffer 75 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Bewegliche Schienenräumer.
- LED-Beleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88262 - Elektrolokomotive Baureihe 162
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive 162.007 des schwedischen Eisenbahnunternehmens Hectorail. Farbgebung in grau/orange im Zustand der Epoche VI.
Modell: Glockenankermotor. Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff. Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb unsichtbar innen. Beide Drehgestelle angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 88 mm.
Highlights:
- Neue Motorengeneration.
- Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88597 - Elektrolokomotive Baureihe RE 4/4 II in Echtbronze
Spur/Bauart: Z/1:220
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Universallokomotive Baureihe Re 4/4 II der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB)
Modell: Fortsetzung der Serie der Bronze Manufakturmodelle. Gehäuse-Aufbau aus echtem Bronze-Guss in Handarbeit gegossen, transparent schutzlackiert.
Feines, ausgewogenes Farbdesign mit Bronze und Schwarztönen. Ausgerüstet mit Glockenankermotor mit LED-Beleuchtung weiss/rechts unten weiss (Schweizer Lichtwechsel) im Wechsel der Fahrtrichtung. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Reduzierte Beschriftung zu Gunsten der Bronze-Optik. Überarbeitete Gehäusebefestigung. Länge über Puffer 75 mm. Lieferung in edler Sonderverpackung bestehend aus schwarzer Holzbox mit Echtheitszertifikat.
Highlights:
- Aus der Märklin Z Manufakturmodelle Feinguss Edition.
- Glockenankermotor.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88975 - Dampflokomotive Baureihe 44 mit Öltender
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: III
Art: Dampflokomotiven
Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive 44 1315 der Deutschen Bundesbahn (DB) Öltender 2´2´T34. Zustand der Epoche III, bzw. Epoche VI als Lokomotive des Märklineums in Göppingen.
Modell: Modell mit Glockenankermotor und Antrieb auf alle Kuppelachsen. Dunkle Radkränze und Gestängeteile. Fein detailliertes, vollständig funktionsfähiges Gestänge/Steuerung. Nachbildung der Bremsen, Sandfallrohre etc. Indusi beidseitig. Vergrößerte Pufferteller. Vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Länge über Puffer ca. 112 mm.
Bausatz aus Architekturkarton zur Nachbildung des originalen Lokstandes in welchem die Lok 44 1315 untergebracht ist, im Lieferumfang enthalten. Somit kann der aktuelle Zustand der Lok vorbildgerecht nachgebildet werden.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Vorbildgerechtes funktionsfähiges Gestänge/Steuerung.
- Nachbildung der Bremsen und Schienenräumer.
- Alle Achsen angetrieben.
- Spitzensignal mit warmweißer LED-Beleuchtung.
- Bausatz eines Lokstand aus Architerkturkarton, der den Lokunterstand auf dem Märklin-Firmengelände nachbildet im Lieferumfang.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88019 - Dampflokomotive Baureihe 01.5
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Dampflokomotiven
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 01.5 mit Kohlen-Tender. Reko-Ausführung der ehemaligen Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR), im aktuellen Zustand als Museumslokomotive der Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ), Rottweil. Mit Speichenrädern, Kohlen-Einheitskastentender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen in spezieller Bauform für die BR 01.5, durchgehender Domverkleidung und beidseitiger Indusi. Betriebsnummer 01 519. Betriebszustand 2016.
Modell: Neukonstruktion einer BR 01.5 Reko. Fortsetzung der Serie von Museumslokomotiven. Ausführung mit Metallgehäuse und Glockenankermotor ebenso wie fein detailliertem Gestänge. Nachbildung des Indusi-Magneten, Bremsimitationen, Schienenräumer und Sandfallrohre. LED-Spitzenbeleuchtung warmweiss vorn. Länge über Puffer 114 mm.
Highlights:
- Neukonstruktion.
- Lokgehäuse aus Metall.
- Glockenankermotor.
- Serie Museumslokomotiven.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88679 - Elektrolokomotive Baureihe 101
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Schnellzuglokomotive Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Werbegestaltung "Dampfbahnroute Sachsen". Lok-Betriebsnummer 101 088-3. Aktueller Betriebszustand.
Modell: Ausgerüstet mit Glockenankermotor. Beide Drehgestelle angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden. Stromaufnahme umschaltbar auf Oberleitung. Länge über Puffer 86 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Exklusives Design.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88277 - Dampflokomotive Baureihe 41
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: III
Art: Dampflokomotiven
Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 41 mit Hochleistungs-Neubaukessel und Kohletender 2´2´T34 der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche III.
Modell: Feine konstruktive Ausführung mit Hochleistungskessel (Neubaukessel). Lokaufbau aus Metall mit eingesetzten Führerstandsfenstern und korrekter Detaildarstellung (Kamin, Führerhaus, Lüfter etc.). Nachbildung der Sandfallrohre, Bremsimitationen, Indusi einseitig, Schienenräumer bzw. weiteren Details am Lokunterteil. Hochdetaillierte, voll funktionsfähige Steuerung und Gestänge. Lokomotive mit Glockenankermotor. Alle 4 Kuppelachsen angetrieben. Spitzenbeleuchtung durch warmweiße LED.
Befahrbarer Mindestradius 195 mm.
Länge über Puffer ca. 112 mm.
Highlights:
- Indusi auf der Seite des Lokführers.
- Fahrwerk und Aufbau der Lokomotive aus Metall.
- Fein detailliertes Gestänge/Steuerung.
- Nachbildung der Bremseinrichtung, Schienenräumer etc.
- Glockenankermotor.
- Fenstereinsätze am Führerhaus.
- Warmweißes LED-Spitzensignal.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88241 - Elektrolokomotive Reihe Re 620
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: V
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Elektrolokomotive Re 620 der SBB Cargo (Schweizerische Bundesbahnen Bereich Güterverkehr) im Betriebszustand der Epoche V.
Modell: Mit Glockenankermotor. Äußere Drehgestelle angetrieben. Gehäuse aus Kunststoff, Fahrwerk aus Metall. Angesetzte filigrane Griffstangen. Verbesserte Stromabnehmer. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (3 x weiß vorn, 1 x weiß rechts hinten – Schweizer Lichtwechsel). Bewegliche Schienenräumer an beiden Drehgestellen. Plastische Nachbildung der Führerstandseinrichtung ebenso wie Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung. Länge über Puffer ca. 88 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor
- Bewegliche Schienenräumer
- Nachbildung Führerstandseinrichtung
- LED-Beleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88235 - Elektrolokomotive Reihe 383 (Vectron)
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Reihe 383 (Vectron) der CD-Cargo (Tschechien) im Zustand der Epoche VI.
Modell: Hochfeine Konstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Aufwendige Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm.
Highlights:
- Fein detailliertes Modell
- Glockenankermotor
- Warmweiß/rote LED-Spitzenbeleuchtung
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88579 - Elektrolokomotive Baureihe 150
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: IV
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 150 der DB. Chromoxidgrüne Ausführung mit Hochleistungslüftern, ohne Regenrinne und mit abgerundeten Maschinenraumfenstern im Zustand der Epoche IV.
Modell: Umgebaut auf neue Motorengeneration. Umschaltschraube für den Oberleitungsbetrieb unsichtbar innen. Beide Drehgestelle angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze.
Länge über Puffer 88 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88233 - Elektrolokomotive Baureihe 193
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Baureihe 193 (Siemens Vectron) der ELL/LTE in "Flying Dutchman" Gestaltung. Zustand der Epoche VI.
Modell: Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Hochfeine Ausführung mit aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm.
Highlights:
- Fein detaillierte Ausführung.
- Aufwendige Farbgebung.
- Glockenankermotor.
- Warmweiß/rote LED-Spitzenbeleuchtung.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
AZL 64421-2 D&RGW ALCO PA1 #600C
Two road numbers are available! This D&RGW version appears in the black and yellow stripes livery.
The ALCO PAs feature prototype specific details, 7mm can motor, dual flywheels, directional controlled LED lighting, six-axle trucks with blind middle axle (no flange), blackened metal wheels, traction tires, optional snow plow, optional front coupler cover and are DCC ready. Note, the optional plow and coupler cover are located under the box insert.
AZL 64400-2_SET UP ALCO PA1 & PB1 | #607, #605B
The ALCO PAs feature prototype specific details, 7mm can motor, dual flywheels, directional controlled LED lighting, six-axle trucks with blind middle axle (no flange), blackened metal wheels, traction tires, optional snowplow, optional front coupler cover and are DCC ready. Note, the optional plow and coupler cover are located under the box insert.
Märklin 88362 - Diesellokomotive mit Schneeräumer
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: V
Art: Diesellokomotiven
Vorbild: Bahndienstlokomotive Di3 628 der aus den Norwegischen Staatsbahnen (NSB) hervorgegangenen Schienennetz-Verwaltung (JBV). Winterausrüstung mit montierten Schneepflügen. Umbau aus einer NOHAB-Mehrzwecklokomotive Di3a.
Modell: Teilweise Neukonstruktion mit angesetzten Schneeräumern aus Metall. Weitere Ansetzteile aus Metall. Glockenankermotor. Beide Drehgestelle angetrieben. Vorbildgerechte Drehgestellblenden. Funktionsfähige Warnlampen am Dach ebenso wie weiße LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkle Radkränze. Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff.
Länge über Puffer 88 mm.
Highlights:
- Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff.
- Angesetzte Schneeräumer.
- Funktionsfähige Warnlampen.
- Glockenankermotor.
- Vorbildgerechte Drehgestellblenden.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 88251 - Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen BR 815
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: IV
Art: Triebwagen
Der Akku-Blitz
Elektromobilität ist seit einiger Zeit in aller Munde. Dabei hatte die damals ganz und gar nicht angestaubte Deutsche Bundesbahn schon in den 1950er Jahren ein geniales Konzept entwickelt, um auf nicht mit Fahrdraht überspannten Strecken elektrisch fahren zu können. Ab 1954 beschaffte sie 232 Akkutriebwagen der Reihe ETA 150, die dann jahrzehntelang umweltfreundlich in Nord, Süd und West unterwegs waren. Die „Akku-Blitze“ oder „Heulbojen“ genannten Fahrzeuge liefen meist im Verbund mit passenden Steuerwagen (ESA 150), ihre bärenstarken Siemens-Fahrmotoren ließen sogar die Beförderung von Kurs-, Post- oder Güterwagen zu, die Reichweite betrug je nach Batterietype erstaunliche 250 - 500 Kilometer. Zwar erhielten zahlreiche „Heulbojen“ noch die 1975 eingeführte Farbgebung ozeanblau/elfenbein. Doch dann begann der Stern dieser fortschrittlichen Fahrzeuge zu sinken. 1995 wanderte schließlich die letzte Garnitur der seit 1968 als 515/815 bezeichneten Baureihe aufs Abstellgleis. Je ein Exemplar ist in Bochum-Dahlhausen und Nördlingen erhalten geblieben.
Vorbild: Akkutriebwagen BR 515 und Steuerwagen BR 815 der Deutschen Bundesbahn (DB) in ozeanblau/elfenbein Farbgebung der Epoche IV. Zustand um 1978.
Modell: Fahrwerke aus Metall, Aufbauten aus Kunststoff. Beide Drehgestelle am Triebwagen angetrieben durch einen Glockenankermotor.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes LED-Spitzensignal 3 x warmweiß/2 x rot.
Hintere Spitzenbeleuchtung am Motorwagen abschaltbar. Nachbildung der Führerstände mit LED-Innenbeleuchtung. Angedeutete Inneneinrichtung mit Passagierraumbeleuchtung. Sehr hoher Detaillierungsgrad mit feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung.
Gute Zugkraft durch hohes Fahrzeuggewicht. Länge über Puffer ca. 217 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
- Warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung.
- Hintere Spitzenbeleuchtung am Motorwagen abschaltbar.
- Fahrwerk aus Metall und Aufbau aus Kunststoff.
- Führerstandsbeleuchtung und Führerstandseinrichtung.
- Angedeutete Inneneinrichtung. Passagierraumbeleuchtung.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Märklin 81874 - Startpackung "Museumspersonenzug"mit Dampflok BR 24.
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: III-V
Art: Startpackungen
Vorbild: 1 Museumsdampflokomotive 24 009. 1 Gepäckwagen Pwi, 1 Durchgangswagen 1./2. Klasse und 1 Restaurationswagen WRi im aktuellen Betriebszustand.
Modell: Lokomotive BR 24 aus Metall. Tender aus Kunststoff. Technisch überarbeitetes Modell mit Glockenankermotor, alle Treibachsen angetrieben. Kuppelstangen, Radsätze schwarz vernickelt. 2 Personenwagen, 1 Gepäckwagen mit schwarzen Scheibenradsätzen. Zuglänge ca. 240 mm. Großer Gleiskreis mit 6 geraden Gleisstücken 110 mm (davon 5 x 8500, 1 x Anschlussgleis 8590) 4 gebogenen Gleisen 8520 und 6 gebogenen Gleisen 8521. Weiterhin im Lieferumfang: Gleisplanbroschüre, Aufgleisungsgerät, Fahrgerät und Schaltnetzteil zur Stromversorgung bzw. Fahrsteuerung.
Erweiterung des Gleisbildes z.B. mit SET-Packungen 8190 bzw. 8191, 8192, 8193 und 8194 oder nach eigenen Entwürfen.
Highlights:
- Dampflok mit Glockenankermotor.
- Großer Gleiskreis.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
AZL 64400-2 UP ALCO PA1 #607
The ALCO PAs feature prototype specific details, 7mm can motor, dual flywheels, directional controlled LED lighting, six-axle trucks with blind middle axle (no flange), blackened metal wheels, traction tires, optional snowplow, optional front coupler cover and are DCC ready. Note, the optional plow and coupler cover are located under the box insert.
AZL 64419-1_SET PRR ALCO PA1 & PB1 | #5756A, #5756B
The ALCO PAs feature prototype specific details, 7mm can motor, dual flywheels, directional controlled LED lighting, six-axle trucks with blind middle axle (no flange), blackened metal wheels, traction tires, optional snowplow, optional front coupler cover and are DCC ready. Note, the optional plow and coupler cover are located under the box insert.
Märklin 81771 - Zugpackung mit Diesellokomotive V 36 Railbouw Leerdam
Spur/Bauart: Z/1:220
Epoche: IV
Art: Zugpackungen
Vorbild: Gleisbauzug der Railbouw Leerdam (Niederlande) bestehend aus Diesellokomotive V 36 und 3 Drehschieber-Seitenentladewagen. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche IV.
Modell: Lokomotive mit Glockenankermotor, vorwiegend aus Metall. Weiterhin Spitzensignal mit warmweißen/roten LED im Wechsel der Fahrtrichtung, Alle Wagen vorbildgerecht bedruckt mit individueller Wagennummer. Alle Fahrzeuge in Sonderausführung einzeln nicht erhältlich. Länge über Puffer ca. 180 mm.
Highlights:
- Glockenankermotor.
Altersfreigabe ab 15 Jahre
264,70 €*
329,00 €*(19.54% gespart)
verfügbar
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...